Wer kann Schützenkönig in Deuten werden?

Die Möglichkeiten zur Bildung eines Thrones für den zukünftigen Schützenkönig wurden erweitert.

Schützenkönig kann nach unser Satzung jedes Mitglied des Vereins werden, das das 21. Lebensjahr vollendet hat, mindestens 2 Jahre Mitglied des Vereins ist und seinem Verpflichtungen gegenüber dem Verein nachgekommen ist. Der König ernennt im Einvernehmen mit dem Vorstand den Thron.

Seit 2012 kann der Thron aus dem König, der Königin und entweder einem, zwei oder drei Ministern mit Ehrendamen bestehen.

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass auch Königsanwärter vorhanden waren, die entweder den zweiten Minister nicht benennen konnten oder den Wunsch hatten in einer größeren Gruppe zu schießen. Mit der neuen flexiblen Grundsatzregelungen steht auch diesen Königsanwärtern der Thron offen.